Städtische Museen und Galerien mit 2G-Regelung weiterhin geöffnet

23.11.2021 10:49

Entsprechend der aktuell gültigen Allgemeinverfügung sind für den Besuch in den Erfurter Museen der Impf- oder Genesenen-Nachweis sowie ein amtlicher Ausweis erforderlich. Ausgenommen von der 2G-Regelung sind Kinder bis einschließlich 6 Jahre oder Kinder bis 18 Jahre unter Vorlage des Nachweises der regelmäßigen Testung in den Schulen bzw. eines negativen Schnelltests.

Für alle Sinne: Lange Nacht im Museum für Thüringer Volkskunde

23.09.2021 12:58

Bunte Vasen entdecken, das historische Backhaus in Aktion erleben, kreativ sein in der Mobilen Druckerei Mempel, ein einmaliges Ambiente genießen – all dies und mehr bietet das Museum für Thüringer Volkskunde am 24. September zur Langen Nacht der Museen ab 18 Uhr.

Weltkindertag: Städtische Museen laden zum Mitmachen ein

15.09.2021 07:18

Anlässlich des Weltkindertages am Montag, dem 20. September, bieten die städtischen Museen und Galerien spezielle Kinderprogramme für einen erlebnisreichen Besuch an.

Blumen und Vasen im Volkskundemuseum

23.06.2021 10:13

Ab 24. Juni 2021 präsentiert das Museum für Thüringer Volkskunde die Kabinettausstellung „Blumen & Vasen: Pflanzenfotografie von Katrin Benary und Steingutvasen aus der Sammlung Anne Feuchter-Schawelka“ als Beitrag zur Buga.

Städtische Museen ab 22. Juni vollständig geöffnet

18.06.2021 10:04

Die städtischen Museen sind ab dem 22. Juni wieder vollständig geöffnet. Zahlreiche Ausstellungen locken im Erfurter Buga-Jahr in die Kunst- und Geschichtsmuseen, in das Naturkundemuseum und das Museum für Thüringer Volkskunde. Die Kleine Synagoge und die Mikwe laden ebenfalls wieder ein.