Japanische Einwickeltücher als Weihnachtsgeschenkverpackung

22.11.2019 11:25

Was wäre das Weihnachtsfest ohne schön verpackte Geschenke? Inspirationen für eine ebenso spezielle, wie faszinierende Art der Verpackung bietet am 3. Dezember von 14 bis 16 Uhr ein Workshop im Erfurter Museum für Thüringer Volkskunde am Juri-Gagarin-Ring 140a.

Erlebnisreicher eintrittsfreier Dienstag in den städtischen Museen und Ausstellungen

01.03.2019 11:14

Am Dienstag, dem 5. März, öffnen die Erfurter Kunst- und Geschichtsmuseen, das Naturkundemuseum und das Museum für Thüringer Volkskunde wieder bei freiem Eintritt ganztägig ihre Türen. Im Volkskundemuseum und in der Galerie Waidspeicher stehen zusätzliche Führungen auf dem Programm, Stadtmuseum und Angermuseum bieten Veranstaltungen für Kinder an. Besucht werden können außerdem die Dauerausstellungen und Sonderausstellungen.