Japanische Einwickeltücher als Weihnachtsgeschenkverpackung

22.11.2019 11:25

Was wäre das Weihnachtsfest ohne schön verpackte Geschenke? Inspirationen für eine ebenso spezielle, wie faszinierende Art der Verpackung bietet am 3. Dezember von 14 bis 16 Uhr ein Workshop im Erfurter Museum für Thüringer Volkskunde am Juri-Gagarin-Ring 140a.

Furoshiki-Workshop im Erfurter Volkskundemuseum

Der erste Dienstag im Dezember ist im Museum dem Thema „Textile Geschenkverpackungen“ gewidmet. Vorgestellt wird das „Furoshiki-Tuch“ – so nennen die Japaner ihre Einwickeltücher. Diese lassen sich mittels Marmoriertechnik individuell herstellen und machen jedes Nikolaus- oder Weihnachtspräsent zum Unikat.

Mitzubringen sind nach Möglichkeit helle, gebrauchte Baumwollstoffe, Nadel und Faden. Der Eintritt ist frei, als Materialkosten sind zwei Euro zu zahlen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 0361 655-5607 gebeten.