„Schweinskram“ im Volkskundemuseum: Kostenfreie Führung

29.06.2023 15:01

Vor mehr als 30 Jahren begann Dr. Eberhard Frank, in die Vielfalt und Faszination der Welt der Schweine und der Beziehungen der Menschen einzutauchen. Bis heute hält sein Entdecken und Erstaunen dazu an: Seine Ausstellung „Schweinskram: Künstlerisches, Rares, Albernes, Museales aus der Privatsammlung Eberhard Frank“ im Museum für Thüringer Volkskunde nimmt ihre Gäste in diesem Sinne mit. Am 4. Juli 2023 um 16:00 Uhr gibt es zum eintrittsfreien Dienstag einen ersten Rundgang durch die Sonderausstellung.

Abschlussführung „Textilinsekten: Metamorphosen einer Ausstellung“

07.06.2023 15:05

Mit „Textilinsekten“ präsentiert die Gruppe Textil Art Thüringen (TAT) im Museum für Thüringer Volkskunde noch bis zum 9. Juni ein besonderes Projekt: Inmitten der Dauerausstellung knüpfen sie im wahrsten Sinne des Wortes Fäden zwischen moderner Textilkunst und musealen Objekten. Zum Abschluss der Ausstellung „Textilinsekten: Metamorphosen einer Ausstellung“ findet am Freitag, dem 9. Juni 2023, um 16:00 Uhr eine letzte Führung mit den Künstlerinnen und Künstlern statt.