Blumen und Vasen im Volkskundemuseum

23.06.2021 10:13

Ab 24. Juni 2021 präsentiert das Museum für Thüringer Volkskunde die Kabinettausstellung „Blumen & Vasen: Pflanzenfotografie von Katrin Benary und Steingutvasen aus der Sammlung Anne Feuchter-Schawelka“ als Beitrag zur Buga.

Beiträge der Erfurter Museen ergänzen die Buga

23.04.2021 12:08

Am 23. April 2021 öffnet die Bundesgartenschau in Erfurt ihre Pforten und verspricht bis zum 10. Oktober vielfältige kulturelle Angebote und Erlebnisse für alle Besuchenden. Auch jenseits der Buga-Ausstellungen auf dem Petersberg und im Egapark wird es in vielen Erfurter Museen thematische Beiträge geben, sobald eine Öffnung möglich ist. Und: Buga-Dauer- und Zweitageskarteninhabenden wird für die Zeit der Buga 2021 der ermäßigte Eintritt in alle städtische Museen und Galerien gewährt.