Kurzführung durch die Sonderausstellung „Garagen|Geschichten. Erkundungen eines Alltagsortes“
„Garagen | Geschichten. Erkundungen eines Alltagsortes“
„Garagen | Geschichten. Erkundungen eines Alltagsortes“
„Garagen | Geschichten. Erkundungen eines Alltagsortes“
In der aktuellen Sonderausstellung im Museum für Thüringer Volkskunde dreht sich alles ums Schwein. Das Museum widmet sich dem beliebten Borstentier und bietet Kreatives für Kinder und ihre Begleitung an.
Derzeit zeigt das Museum für Thüringer Volkskunde einen großen Teil seiner umfangreichen Privatsammlung rund um die Welt der Schweine.
Kurzführung durch die Sonderausstellung Schweinskram: Künstlerisches, Rares, Albernes, Museales aus der Privatsammlung Eberhard Frank
Schmetterlinge, Schweinchen, Vögel, Kreisel und andere Objekte zum Spielen oder Dekorieren, gefaltet aus einem Blatt Papier: Sabine C. Sauermilch gestaltet diesen besonderen Workshop für Kinder und Erwachsene zur aktuellen Sonderausstellung „Schweinskram: Künstlerisches, Rares, Albern es, Museales aus der Privatsammlung Eberhard Frank“.
Abschluss der Ausstellung Textilinsekten: Metamorphosen einer Ausstellung
Die Tätowierung war in der DDR ein verschmähtes Underground-Phänomen, über das bisher kaum seriöse Forschung existiert. Der angehende Historiker Marcus Schäfer referiert über die Geschichte der Tätowierung in der DDR.
Kurzführung durch die Sonderausstellung tatau - tattoo: Südseetattoos zwischen Trend, Tabu und Tradition