Osterferienprogramm der städtischen Museen

12.03.2024 08:36

Die städtischen Museen laden zu einem bunten Osterferienprogramm ein. Workshops und Führungen für Kreative und Wissbegierige gibt es im Museum für Thüringer Volkskunde, der Kleinen und Alten Synagoge, im Stadtmuseum und im Naturkundemuseum. Dauer- und Sonderausstellungen thematisieren Stadt- und Naturgeschichte und Fragen werden anhand von spektakulären Objekte enträtselt.

Tierisch gute Veranstaltungen für Ferienkinder

28.09.2023 10:59

In der aktuellen Sonderausstellung im Museum für Thüringer Volkskunde dreht sich alles ums Schwein. Und auch in der zweiten Herbstferienwoche widmet sich das Museum gemeinsam mit der Kinder- und Jugendbibliothek dem beliebten Borstentier und bietet Literarisches und Kreatives für Kinder und ihre Begleitung an.

Sommerferienprogramm der städtischen Museen

23.06.2023 11:53

Die städtischen Museen haben sich für die Zeit der Thüringer Sommerferien vom 10. Juli bis 19. August 2023 viele unterschiedliche Angebote ausgedacht. Mit Bezug zum jeweiligen Themengebiet des Museums können Kinder und Jugendliche sich ausprobieren und vielleicht auch neue Talente entdecken.

Ferienprogramm der städtischen Museen

13.10.2022 09:51

Wenn es draußen kalt wird und die Blätter von den Bäumen fallen, laden die Erfurter Museen zu einem bunten Herbstferienprogramm ein.

Sommerferien spezial – Mit dem Thüringer Kulturpass kostenfrei in die städtischen Museen

15.07.2022 10:33

Kostenlos ins Museum? Das ist während der Sommerferien für alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren mit dem Thüringer Kulturpass möglich! Vom 18. Juli bis 27. August 2022 gilt der „Thüringer Kulturpass“ als Eintrittskarte und wird dafür einfach an der Kasse vorgezeigt und abgestempelt. Anschließend können die Kulturferien direkt starten.

„Entdecke die Sterne“: Lange Nacht der Museen mit abwechslungsreichem Programm

05.05.2022 13:45

Am Freitag, dem 13. Mai 2022, ist es wieder soweit – Museen und Galerien in und um Erfurt öffnen von 18 bis 24 Uhr ihre Türen. Damit wird in Erfurt bereits die 22. Museumsnacht gefeiert. „26 Häuser beteiligen sich in diesem Jahr an der Langen Nacht der Museen, darunter 13 städtische Einrichtungen, wie das Angermuseum, das Stadtmuseum und die Alte Synagoge“, freut sich Erfurts amtierende Kulturdirektion Imke Beyers. Auch Galerien, die Wächterhäuser und das Puppenstubenmuseum öffnen wieder ihre Türen. Unter dem Motto „Entdecke die Sterne“ bieten sie Einblicke in den Museumsalltag und ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm.

Ab ins Museum! – Abwechslungsreiche Ferienangebote

15.10.2021 11:35

In den Herbstferien laden das Stadtmuseum, das Naturkundemuseum und das Museum für Thüringer Volkskunde kleine und große Entdecker zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Bei Kinderführungen und Workshops besteht die Möglichkeit miteinander zu basteln, neue Techniken zu erlernen und sich inspirieren zu lassen.

1 - 10 von 35