Zusammen falten – Origami-Workshop im Volkskundemuseum

07.07.2023 08:40

Das Museum für Thüringer Volkskunde lädt am 14. Juli von 10:00 bis 11:30 Uhr zu einem Origami- Workshop ein.

gefaltete Objekte aus bunt bedrucktem Papier
Foto: Im Volkskundemuseum können kunstvolle Objekte aus Papier gebastelt werden. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Schmetterlinge, Schweinchen, Vögel, Kreisel und andere Objekte zum Spielen oder Dekorieren, gefaltet aus einem Blatt Papier: Sabine C. Sauermilch gestaltet diesen besonderen Workshop für zur aktuellen Sonderausstellung „Schweinskram: Künstlerisches, Rares, Albern es, Museales aus der Privatsammlung Eberhard Frank“. Ohne Schere und Kleber, ausschließlich durch kunstvolles Falten, wie es die japanische Papierfaltkunst Origami lehrt, entstehen die räumlichen Objekte.

Der Workshop eignet sich für Kinder und Erwachsene. Neben dem Museumseintritt fallen geringe Materialkosten an. Um Anmeldung unter 0361 655-5607 oder per E-Mail an volkskundemuseum@erfurt.de.

Auch für den Druckworkshop mit Hans-Otto Mempel am 21. Juli um 10:00 Uhr sind ab sofort Anmeldungen möglich.