Malen mit Waid: Freitagstreff im Museum für Thüringer Volkskunde

14.10.2021 10:34

Am bevorstehenden Freitag, dem 15. Oktober 2021, gibt es im Volkskundemuseum von 10 bis 12 Uhr Gelegenheit, Bilder mit dem begehrten „Erfurter Blau“ entstehen zu lassen. Rosanna Minelli, Inhaberin der gleichnamigen Manufaktur auf der Krämerbrücke, begleitet diesen ganz besonderen Freitagstreff.

Blick in ein blaues Gefäß mit einer Flüssigkeit
Foto: © Lenja S.

Faszination Blau – Faszination Waid: Museumsfans von 9 bis 99 Jahren, die sich für beides begeistern und noch dazu einen kreativen Vormittag im Museum verbringen möchten, sind herzlich willkommen!

Die kreative Runde wird mit Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen durchgeführt. Treffpunkt ist das Museumsfoyer, die Veranstaltung findet im gut gelüfteten Innenraum unter Beachtung des Hygienekonzepts statt. Schürzen können mitgebracht werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro zuzüglich Materialkosten. Eine Anmeldung ist telefonisch (0361 655-5601) oder per E-Mail möglich.