Volkskundemuseum: Rundgang mit dem Audioguide

17.09.2021 11:18

Im Museum für Thüringer Volkskunde Erfurt kann nun erstmals die Dauerausstellung „Erfahren –verändern-beharren. Dorfleben im 19. Jahrhundert" mit einem Audioguide ganz individuell erkundet werden.

Modell eines Karussells in einem Museum
Foto: Modell eines Karussells in der Dauerausstellung „Erfahren – verändern – beharren. Dorfleben im 19. Jahrhundert“ Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Dirk Urban

Entstanden ist der Rundgang in deutscher Sprache gemeinsam mit Studierenden der Universität Erfurt, die ihn im Rahmen der Sprecherziehung am Sprachenzentrum aufgenommen haben. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die „kleinen Leute“:  wie man lebte und arbeitete, wohnte und feierte, sich kleidete, wie man geboren wurde und starb, was man aß und trank. All das und vieles mehr ist hier zu entdecken.

Ab dem 19. September 2021 sind  die Besuchenden mit „Kultur flaniert" herzlich eingeladen, mit dem Audioguide auf eine spannende Zeitreise zu gehen.