Sieben Geschichten vom Glauben – Buchpräsentation in der Domplatz-Bibliothek

07.01.2019 10:26

Der Autor und Fotograf Sebastian Hesse präsentiert am Donnerstag, dem 24.01.2019, 19:30 Uhr in der Bibliothek am Domplatz 1 sein Buch „Sieben Geschichten vom Glauben“. Das Buch ist im Jahre 2017 im Mitteldeutschen Verlag erschienen.

Ein Mann mit Kamera steht vor schwarz-weiß Fotos
Foto: Für dieses Buch ist Sebastian Hesse durch mehrere Kulturkreise gereist, um dem Geheimnis des Glaubens auf die Spur zu kommen Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Für dieses Buch ist Sebastian Hesse durch mehrere Kulturkreise gereist, um dem Geheimnis des Glaubens auf die Spur zu kommen. Mit Druiden bei der Mistelernte, auf heiligen Bergen in Irland und der freien Mönchsrepublik Athos, unter Bußfertigen während der Semana Santa, bei islamischen Mystikern in Anatolien…

Rund um den Globus konnte Hesse eine Wiederkehr der Spiritualität erleben, was er in seinen Fotografien eindrucksvoll dokumentiert. 

Der Eintritt in die Bibliothek ist an diesem Abend frei. Die gleichnamige Sonderausstellung ist bis zum 28.04.2019 im Museum für Thüringer Volkskunde, Juri-Gagarin-Ring 140a zu besichtigen.