Kindheit: Erinnerungen aus acht Jahrzehnten

15.05.2020 17:00 – 27.09.2020 18:00

Jeder war mal Kind – oder ist es noch. Mit faszinierenden Geschichten, Bildern, Gegenständen bringt die Ausstellung Generationen in Dialog und gibt bewegende, spannende Einblicke in Kindheiten der vergangenen acht Jahrzehnte.

Foto von fünf kleinen Kindern
Kinderspiel im Hof, Wurzbach 1940 Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/Museum für Thüringer Volkskunde
27.09.2020 18:00

Kindheit: Erinnerungen aus acht Jahrzehnten

Genre Ausstellung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Museum für Thüringer Volkskunde Erfurt
Veranstaltungsort Museum für Thüringer Volkskunde, Juri-Gagarin-Ring 140a, 99084 Erfurt

Weitere Informationen

Schwarz-weiß Foto eines Kindes, das neben einem Blumenkasten steht
Foto: Mädchen am Blumenkasten, Erfurt 1957 Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/Museum für Thüringer Volkskunde

Die Ausstellung wird am 15. Mai 2020 im Rahmen der Langen Nacht der Museen eröffnet.